Mingma Tenzing Sherpa
Mingma Tenzing
Über Mingma

Mingma Tenzing Sherpa startete sein Berufsleben in den Schulferien im zarten Alter von 14 Jahren als Hilfsführer bei seinem Vater in Namche Bazaar. Er setzte seine Schulausbildung in der High School später auf dem College in Kathmandu fort. Er machte dort einen Abschluss in Physik. Trotz seiner Begabung für die Physik folgte er stets seiner Begeisterung für das Klettern und Trekken und trat in die Fußstapfen seines Vaters,  Zu seinen anspruchsvollsten Besteigungen zählen der Island Peak, Lobutse und Mera Peak.

In den folgenden Jahren bauten Mingma und seine Frau Yangji eine Bergsteiger- und Trekking-Agentur namens Acclimatize Nepal auf. Außerhalb der Bergsteiger- und Trekking-Saison reisen die beiden regelmäßig nach Europa, um ihr Unternehmen bekannter zu machen und unterwegs einige attraktive Berge zu besteigen.

Karriere-Highlights

Erfolgreiche Besteigung des Lobutse, Island Peak und Mera Peak

Inhaber und Geschäftsführer von Acclimatize Nepal – eines auf Trekking, Touren und Expeditionen in Nepal spezialisiertes Unternehen mit einem sehr umweltorientierten Schwerpunkt.

Mingma's Lieblingsteile

Kunde 2.5-Layer Jacket
0.00 77.00
Bhaku Shirt
70.00
Lungta Tee
0.00 16.50
Sorry, this product is not currently available.